Südengland, Stonehenge und London

Felsige Küsten, grüne Hügel…

Buchung unmöglich, Reisezeit ist abgelaufen!
ab 949 €

REISEVERLAUF

1.Tag: Anreise

Abholung vom Heimatort und Anreise an die französische Kanalküste zur Fährüberfahrt nach Dover in England. Abendessen und Übernachtung im Raum Kent.

2.Tag: Weiterreise Raum Bournemouth/Southampton/Portsmouth

Frühstücksbuffet. Mit Brighton lernen Sie eines von Englands berühmtesten Seebädern kennen. Wahrzeichen der Stadt: der im indischen Mogulstil erbauten Palast „Royal Pavilion“, der Sie sicher von vergangenen Zeiten träumen lässt. Unser Weg führt uns weiter an der Küste entlang, bis wir nach Bournemouth/Southampton/Portsmouth gelangen. Abendessen und Übernachtung.

3.Tag: Tagesausflug Salisbury/Stonehenge

Frühstücksbuffet. Heute lernen Sie das friedliche Städtchen Salisbury und seine Sehenswürdigkeiten kennen. Die weltberühmte Kathedrale ist definitiv einen Besuch wert. Die traditionellen Fachwerk- und Backsteingebäude machen mit schönen alten Bäumen das gemütliche Flair und Stadtbild von Salisbury aus, das zum Genießen einlädt. Anschließend reisen wir gemeinsam zu den nicht weit entfernt liegenden Steinkreisen von Stonehenge. Noch immer ist das Geheimnis dieser Anlage nicht geklärt, doch man vermutet, dass es sich hierbei vor etwa 5000 Jahren um ein Sonnenheiligtum gehandelt haben soll, welches noch heute eine mystische Aura umgibt. Abendessen und Übernachtung.

4.Tag: Weiterreise Raum Cornwall

Frühstücksbuffet. Heute erreichen wir das süße Städtchen Lyme Regis, das im Sommer Ziel zahlreicher Badegäste ist. Der Ort bewahrt sich trotz der vielen Touristen den Charme eines typischen Fischerdorfes in England. Anschließend setzen wir unsere Reise fort und kommen in der historischen Hauptstadt Devons an. Neben Plymouth gehört die Universitätsstadt Exeter zu den wichtigsten Städten der Region. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gehört neben der gotischen Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert auch die Guildhall von 1468, mit deren extravaganter Ausstattung die Kaufmannsgilden der Stadt ihren Reichtum präsentieren wollten. Durch den Dartmoor Nationalpark setzen wir unsere Fahrt nach Cornwall fort. Abendessen und Übernachtung.

5.Tag: Tagesausflug Cornwall

Frühstücksbuffet. Zu Beginn des Tages führt uns unser Ausflug nach Cornwall in die malerischen Fischerörtchen Looe und Polperro, wo der Rosamunde-Pilcher-Film „Karussell der Liebe“ seine romantischen Kulissen fand. Während Looe ein Zentrum des Haifangs ist, erreicht man das von Klippen umgebene Polperro nur zu Fuß. Innerhalb der engen pittoresken Gassen des Ortes können sich Touristen auch von Eseln tragen lassen. Unsere Rückfahrt zum Hotel führt uns durch das Hafenstädtchen Padstow sowie weitere cornische Bilderbuchlandschaften. Abendessen und Übernachtung.

6.Tag: Weiterreise Raum Bristol /Swindon

Frühstücksbuffet. Während wir die Küste entlang fahren, erheben sich in Tintagel die Ruinen einer Burg, wo den Legenden nach König Artus geboren sein soll. Im Anschluss führt uns unser Weg nach Glastonbury, wo die Reste der ersten christlichen Kirche Englands zu sehen sind. Wir fahren dann vorbei an Wells und seiner prächtigen Kathedrale und erreichen Bath. Es gehört mit seinen eleganten Häuserzeilen aus dem 18. Jahrhundert zu den schönsten Städten Europas. Abendessen und Übernachtung.

7.Tag: Weiterreise Raum Kent & London

Frühstücksbuffet. Auf dem Weg in den Raum Kent passieren wir London. Wir lernen heute die facettenreiche Weltmetropole bei einer halbtägigen Stadtführung kennen. Hier darf ein Besuch von Londons bekannten Sehenswürdigkeiten natürlich nicht fehlen. Dazu gehören: Der Tower of London, die Tower Bridge, Buckingham Palace, die Houses of Parliament mit dem Big Ben oder Westminster Abbey. Abendessen und Übernachtung.

8.Tag: Heimreise

Frühstücksbuffet. Heute heißt es schon wieder Abschied nehmen. Wir begeben uns nach Dover, wo wir an Bord der Fähre nach Calais gehen. Danach geht es zurück nach Deutschland mit garantiert zufriedenen und begeisterten Gästen.

UNSERE LEISTUNGEN

  • Hin- u. Rückfahrt im modernen Reisebus
  • Abholung vom Heimatort
  • Begrüßungskaffee im Bus
  • 7 x Ü/HP in den Hotels der guten SRG-Mittelklasse
  • alle Zimmer DU o. Bad/WC, TV und Telefon
  • Lift in Hotels mit mehr als 2 Etagen
  • 7 x Frühstückbuffet
  • 7 x Abendessen als 3-Gang-Menü oder Buffet
  • Begrüßungskaffee im Bus
  • Reiseleitung bei den Ausflügen
  • Tagesausflug Salisbury /Stonehenge
  • Eintritt Stonehenge inkl. Besucherzentrum und Shuttlebus
  • Tagesausflug Cornwall
  • Halbtagesausflug London
  • kostenl. Sitzplatzreservierung bei Buchung
  • Insolvenzversicherung
  • Wir empfehlen Reiserücktritt- u. Krankenversicherung

Alle Änderungen im Programm und Hotel bleiben uns vorbehalten!

KARTE

Buchung

Bezeichnung Termin Preis p.P. ab
Südengland, Stonehenge und London 02.05.2019 - 09.05.2019 949 € Buchen